Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier:

Bereichsnavigation


Nebeninhalt

Links

Veranstaltungen

Hauptinhalt

Tutorien

Bild vom Tutorium

Begleitend zu den Vorlesungen des ersten und zweiten Semesters versucht die Fachschaft zusätzlich zu den von der Fakultät angebotenen Übungen auch Tutorien von Studenten für Studenten anzubieten.

Die Tutorien finden in Räumen im Mathetower mit begrenzter Teilnehmerzahl statt, welche noch bekannt gegeben werden. Deshalb müsst Ihr euch anmelden. Meist wird aber während des Semesters ein Platz frei, also kommt ruhig später nochmal vorbei.

Die ursprüngliche Idee bei den Tutorien war, dass sich zwei Personen in dem Tutorium finden, die sich engagieren möchten und dann im nächsten Jahr das Tutorium leiten. Wenn ihr gerne Studierenden im Anfang des Studiums helfen möchtet, aber euch noch nicht als Übungsgruppenleiter sicher fühlt, meldet euch beim Fachschaftsrat als Tutor.

Im Folgenden ist das Angebot der Fachschaft für das Wintersemester 2024 aufgelistet.

  1. Di 16-18 Uhr, Lineare Algebra I (BSc), Raum: M911

  2. Do 14-16 Uhr, Lineare Algebra I (Lehramt), Raum: M336

  3. Mo 16-18 Uhr, Analysis I (BSc), Raum: M911

  4. Do 12-14 Uhr, Analysis I (Lehramt), Raum: M1011




Die Anmeldungen zu den Tutorien findet ab Montag, den 16.10.23 um 18 Uhr auf der Anmelde-Seite statt.