Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier:

Bereichsnavigation


Nebeninhalt

Links

Veranstaltungen

Hauptinhalt

Schwarzes Brett

Uns erreichen immer wieder Fragen zur Nachhilfevermittlung. Dies wollen wir in Zukunft für alle Studierenden einfacher machen und die zusammen bringen, die Nachhilfe brauchen und die die Nachhilfe gerne geben wollen.
Unten kannst du dich durch die aktuellen Anzeigen klicken, sortiert danach, ob Nachhilfe gesucht oder geboten wird.

Möchtest du eine eigene Anzeige schalten, kannst du das hier gerne tun.

Suche

Biete

Nachhilfe in Mathe gesucht

21. März 2024

Hallo, ich suche dringend Nachhilfe in Mathematik . Meine Tochter besucht die 10 klasse Gymnasium und hat große Schwierigkeiten. LG

Katharina Tolksdorf , 10 klasse

Hausaufgaben Organisation

24. Februar 2024

Hallo, wir suchen für unseren Sohn, 11 Jahre, eine Nachhilfe bzw. Hausaufgaben Organisation Es wäre für unseren Sohn hilfreich eine bessere Struktur in der Bearbeitung und Organisation seiner Unterlagen bekommen. Hilfreiche Tipps und Anregungen wie er seinen Lernalltag besser strukturiert und sich für Arbeiten und Tests vorbereitet. Gerne wöchentlich für 60 Min./ 25€ Liebe Grüße Lisa

Lisa, Mathe, Englisch, Deutsch

Mathe Nachhilfe 7. Klasse

21. Februar 2024

Wir suchen eine Mathe Nachhilfe , da unsere Tochter nun wechselt von der Waldorfschule aufs Gymnasium und etwas aufholen muss. Wir wohnen in Wellinghofen. Optimal wäre vor Ort in Person . Kann aber auch gebracht werden. Notfalls auch online Herzlichen Dank

Nora, Psychologin

Nachhilfe Dyskalkulie

18. Februar 2024

Meine Tochter besucht die 6. Klasse einer Realschule. Sie hat große Schwierigkeiten, rechnet noch mit den Fingern und beherrscht das 1x1 nicht. Besondere Schwierigkeiten bereitet ihr die Division. Wir wohnen in Wellinghofen.

Uta, Mathe, Pädagogik

Suche Nachhilfe 5. und 6. klasse

16. Februar 2024

Hallo , Ich suche für meine Kinder Nachhilfe in den Grundfächern. Mathe deutsch englisch. Wir wohnen nah zum Unicampus.

o.A., Mathe

Elementargeometrie Nachhilfe

14. Februar 2024

Ich suche eine kurzfristige Elementargeometrie Nachhilfe, die vor der Klausur im März ein wenig helfen kann.

Sarah T., Grundschullehramt

Dringend Mathe Nachhilfe gesucht

30. Januar 2024

Ich suche jemanden, der mir bei meinen Abitur Vorbereitungen in Mathe helfen kann. Idealerweise ein bis zweimal die Woche. Bitte kontaktiere mich für weitere Details und zur Absprache von Terminen. Vielen Dank im Voraus!

Marie, Abitur

Mathenachhilfe Studiengang IT-Sicherheit

18. Januar 2024

Hallo zusammen, ich studiere nebenberuflich IT-Sicherheit und brauche sehr kurzfristig Nachhilfe für die Klausur Grundlagen der Mathematik. Die Struktur der kommenden Klausur ist mir bereits bekannt, daher brauche ich jemand der mir bezogen auf die Aufgabenstellung noch einmal kurz einen Leitfaden gibt, wie ich diese strukturell lösen kann. Die Themen sind: - reelle Zahlenintervalle, Potenzmenge, Rechengesetze - Eigenschaften logischer Operatoren/ Regel von de Morgan - Das kartesische Produkt, Relationen - Funktionen - Lineare Gleichungssysteme Über eine Rückmeldung (Preis pro Stunde/potentielle Termine) freue ich mich.

Studiengang IT-Sicherheit, IT-Sicherheit

Mathe Hilfe bei Abitur Vorbereitung

17. Januar 2024

Ich brauche Unterstützung bei der Abiturvorbereitung. Super wäre eine Person, die mathematisches Wissen auch vereinfachen kann, damit ich nachfragen und Abi-Themen nochmal verständlich erklärt bekomme, zudem wäre es hilfreich wenn meine Aufgaben kontrolliert werden mit Hinweisen um meine Fehler und Lücken besser zu erkennen. Gerne ab sofort, gerne online. Schreibt an streiblm@gmx.de mit kurzer Info zu eurer Person und euren Stundensatz.

Konrad, Mathematik

Nachhilfe bei Mathe-Dyskalkulie

15. Januar 2024

Wir suchen für unsere Tochter, 10. Klasse, Gymnasium, Nachhilfe für das Fach Mathe. Meine Tochter benötigt Hilfe beim Nacharbeiten des Unterrichtsstoffes sowie Vorbereitung für die Arbeiten/Prüfungen. Mitzubringen sind neben mathematischen Kenntnissen Geduld, eine Idee was Dyskalkulie bedeutet und Zeit am Montag Nachmittag für 90 Minuten. Stundenlohn nach Absprache.

Sabine L., Mathe Physik

Nachhilfe Mathematik für Chemie Studierende 1

10. Dezember 2023

Hallo, ich suche Nachhilfe in der Veranstaltung Mathematik für Chemie Studierende 1. Dabei geht es mir hauptsächlich um das aufarbeiten der Übungsblätter und Hausaufgaben 1-2 mal die Woche. Preis und Termin Absprache Erfolg persönlich. Mit freundlichen Grüßen

Robin, Lehramt Gym/ge

Nachhilfe für Naturwissenschaften

9. November 2023

Hallo , ich bin 26 Jahre alt und mache zurzeit meinen Techniker für Heizungs-Lüftungs und Klimatechnik . In meinem Grundstudium muss ich das Fach Naturwissenschaften bestehen , die Schwerpunkte dort bestehen in : Grundlagen der Mechanik , Grundlagen der Wärmelehre , Schwingung und Wellenlehre sowie Grundlagen der geometrischen Optik darstellen . Über Nachrichten würde ich mich freuen :)

Pablo, Staatlich geprüfter Techniker

Nachhilfe in Arithmetik und ihre Didaktik

19. Oktober 2023

Hallo, ich studiere Grundschullehramt und suche Nachhilfe in AriDid, da ich mit einigen Inhalten nicht gut klar komme. Die Nachhilfe wäre für 1 mal die Woche 90 Minuten. Bezahlung, Termine und alles weitere werden im Gespräch geklärt.

Lea, Grundschullehramt

Mathe Schülernachhilfe

18. Oktober 2023

Hallo! Wir suchen für unseren 14jährigen Sohn (9. Klasse) Nachhilfe in Mathematik. Wir wohnen in Uninähe und suchen jemanden der 1x wöchentlich für eine Stunde zu uns nach Hause kommt. Bei Interesse gerne melden. Viele Grüße, Nicole

Nicole , Mathematik

HöMa 1

13. Oktober 2023

Hallo, bräuchte dringend Nachhilfe in Höherer Mathematik 1. VG

Sina, Maschinenbau

Nachhilfe Mafi1

2. Oktober 2023

Hallo, ich suche aktuell Nachhilfe für Mafi1, da ich mit dem Stoff nicht gut zurecht komme. Nachhilfe soll über das kommende Semester erfolgen.

Moritz, Informatik

Nachhilfe/Mathematik/DRINGEND

19. September 2023

Hallo! Ich suche dringend für meinen Sohn (10 Kl., Gymnasium) die Nachhilfe in Mathematik für die Mathearbeit noch für diese Woche. Für eine schnelle Rückmeldung und Unterstützung bin ich Ihnen sehr dankbar, Mit freundlichen Grüßen, Elena

Elena , 10Kl, Gymnasium

Suche Nachhilfe für AriFun

28. Juni 2023

Hallo! Ich suche dringend nach einer Nachhilfe in AriFun und kommenden Studieninhalten im Studium Grundschullehramt. Es wäre für 90min einmal die Woche, alles restliche, sowie Bezahlung natürlich nach Absprache.

Leandra , Grundschullehramt

Nachhilfe Mathe

3. Mai 2023

Hallo, ich suche dringend eine Nachhilfe für AriFunII für 1-2 mal die Woche. Bezahlung erfolgt je nach Absprache. Vielen Dank!

Sarah, Grundschullehramt

Nachhilfe Höhere Mathematik I & II

26. April 2023

Hallo, Ich suche für einmal wöchentlich 60 bis 90 Minuten einen Nachhilfelehrer oder eine Nachhilfelehrerin, Preis würde natürlich nach Absprache geregelt. Und am besten wäre online oder eben in der Uni selber, da ich nicht aus Dortmund komme. Zusätzliche Info mir fehlen leider jegliche Grundlagen. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das super.

Chantal , Chemie

Suche Kognitiven Lerner fürs Mathe Lehramtstudium

6. April 2023

Hey, kurz zu mir, ich heiße Simon und studiere im 4. Semester Mathe Lehramt GyGe. Ich suche einen ähnlichen Lerner wie ich es selber bin. Ich weiß leider selber nicht genau wie es bei mir ab besten klappt, aber ich kann gut lernen, wenn Aufgaben zusammen erledigt werden und es aktiven Austausch gibt. Also wenn du jemand bist, dem die Vorlesung wenig bringt und einfach besser lernen kannst, wenn du im direkten Austausch mit jemandem bist, kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Zunächst kannst du mir einfach eine Mail schreiben, da ich keine gute Erfahrung habe mit Rufnummern die in Foren stehen :D. Simon2.Ritter@tu-dortmund.de. Ich suche primär jemanden für LinA2 und Ana2. Also wenn du Bock hast melde dich sehr gerne :). Danke für die Aufmerksamkeit!

Simon , Lehramt GyGe

Nachhilfe

23. März 2023

Ich suche dringend Hilfe in AriDid und AriFun. Wer Interesse hat, mir zu helfen, bitte anschreiben. Danke

Nadine, Grundschullehramt

Mathe Nachhilfe

21. März 2023

Hallo, ich suche für das kommende Sommersemester 23 eine Nachhilfe für AriDiD 2. Die Nachhilfe würde 1 mal wöchentlich für 90 Minuten privat stattfinden. Die Bezahlung erfolgt nach Absprache. Mit freundlichen Grüßen, Shirin

Shirin, Bachelor Grunschul Lehramt

Mathe Nachhilfe privat

3. Februar 2023

Hi, wir suchen eine(e) Nachhilfelehrer/In für Mathe GK / Q1/ . Einmal wöchentlich bei Bedarf auch mal öfter. Nachhilfe in Dorstfeld. Bei uns zu Hause oder an der TU Dortmund möglich.

RT, Mathe

Suche Mathenachhilfe für unseren Sohn Kl. 11

28. Januar 2023

Hallo! Suche eine weibliche Nachhilfe für unseren Sohn im 11. Schuljahr. Die Nachhilfe sollte bei uns zuhause erfolgen. Wir wohnen fußläufig zur TU Dortmund. Vielen Dank

JS, Mathematik

Nachhilfe Mathe und Statistik Bachelor

24. Januar 2023

Suche Nachhilfe für Mathematik und Statistik für Bachelor.

Simon, Forstwissenschaften und Waldökologie

Suche Nachhilfe Elementargeometrie GS

26. August 2022

Ich studiere Grundschullehramt und suche für das kommende Wintersemester 22/23 eine semesterbeleitende Nachhilfe für Elementargeometrie. Wöchentlich à 90 Minuten wären super. Alles Weitere könnte man dann bei Interesse besprechen. Ich würde mich sehr freuen! :)

Jeannette, Grundschullehramt D, M, SU

Nachhilfe Hauptfächer 6. Klasse und 12. Klasse (nur Mathe) gesucht

15. August 2022

Hallo zusammen, ich bin eine Dortmunder Mutter. Ich habe vor Jahren schon mal den Daniel Tomaschewski über die Fachschaft Mathematik als Nachhilfelehrer für meine älteste Tochter gefunden. Daniel ist jetzt allerdings mit seiner Masterarbeit beschäftigt und bald nicht mehr in Dortmund. Er empfahl mir allerdings mich auf eure Website an euch zu wenden. Ich suche für meine jüngste Tochter, 6. Klasse Stadtgymnasium jemanden, der allgemein supportet in den Hauptfächern und evtl. Ein bisschen Informatik (fängt jetzt neu an) und in Lernstruktur. Die Schule arbeitet mit iPads und es wäre schön, wenn der oder diejenige auch Tipps und Tricks beim Thema lernen mit dem iPad geben könnte. Möglich wäre es direkt nach der Schule innenstadtnah Nachhilfe zu geben, also ab ca 14 Uhr oder bei Angst zu Hause. Wir wohnen in Kirchderne. Außerdem habe ich einen fast volljährigen Sohn, der jetzt in der 12. Klasse ist und dieses Jahr Fachabitur macht. Er braucht Unterstützung in Mathematik. Daniel hat ihm schon mal Nachhilfe gegeben und gab die Rückmeldung, dass er es nur gut erklärt bekommen muss und sonst eine gute Auffassungsgabe hat. Gerne können die, die Daniel kennen ihn auch noch mal Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme. Gerne könnt ihr das hier auch an Lehramtsstudenten allgemein weiterleiten, die sich zutrauen eine 6-Klässlerin aus einer iPad Klasse bei einer Lernstruktur und ordnungsstruktur zu unterstützen.

Dijana Busch, Keiner

Mathe LK Nachhilfe

14. August 2022

Hallo zusammen, Mein Sohn besucht den Mathe LK in der 12. Klasse eines Gymnasiums und bräuchte 1x mal die Woche etwas Unterstützung (bestenfalls natürlich face to face (Dortmund-Ost)). Ich würde mich sehr über Rückmeldungen unter „keysberg.jr@gmx.de“ freuen, VG

Klaus, Mathe Leistungskurs

Suche Hilfe für Mathematik Gleichungen, Ausdruck in Mathesprache,

11. Juli 2022

Suche Hilfe für Mathematik Gleichungen, Ausdruck in Mathesprache, "Basics" für Physik, Chemie, Technik. Wer kann die wichtigsten Grundlagen der Mathematik(Sprache, Umsetzungen in Gleichungen, naturwissenschaftliche Sachtextaufgaben in Rechnungen umwandeln) mit einem Studenten verständlich bearbeiten und besprechen? Bitte gerne melden.

Hendrik, Lehramt Grundschule

Mathe Nachhilfe gesucht

28. Juni 2022

Hallo zusammen, demnächst schreibe ich meine Mathematik für Chemiker 2 Prüfung und benötige bei der Vorbereitung ein wenig Unterstützung. Die Prüfung findet am 11.08 statt. Ich suche jemanden der mir einmal pro Woche für 1 bis 2 Stunden etwas Nachhilfe geben kann. Ich freue mich auf die positive Rückmeldung. Viele Grüße Angelika

Angelika, Chemische Biologie

Mathe-Nachhilfe von Schüler benötigt

27. Mai 2022

Unser Sohn benötigt dringend Einzelnachhilfe in Mathe. Er ist am Gymnasium und jetzt in der EF. Kontakt bitte an daniel.o.white.jr@web.de Dankeschön. Viele Grüße

Daniel, Mathe Gymnasium

Schüler

9. Mai 2022

Hallo. Ich bin eine verzweifelte Mutter und suche für meinen Sohn Q1 Gymnasium, LK Mathe dringend Nachhilfe für dieses Fach. Wir wohnen in Castrop-Rauxel und wünschen uns Präsenzunterricht.

Anke, Nachhilfe für Schüler

Mathe Nachhilfe gesucht

27. November 2021

Hallo, ich studiere Lehramt BK und das aktuelle Thema ist Lineare Algebra 1. Ich habe große Verständnisprobleme mit das Skript und somit auch mit einigen Themen und insbesondere den Beweisen. Ich würde mich für eine Nachhilfe einmal in der Woche für je 90 min freuen. Einzelheiten wie Preise, genauere Termine usw. werden im Gespräch besprochen. Gruß Violeta, BK Lehramt

Viola, Lehramt BK

Mathe Nachhilfe gesucht

9. November 2021

Hallo :) Ich studiere im ersten Semester Mathe für Lehramt GyGe. Das aktuelle Thema ist Lineare Algebra 1. Bei diesem Thema habe ich je nach Unterthema teils relativ große Verständnisprobleme, weswegen ich eine Nachhilfe suche. Am Besten 2-mal pro Woche für je 60min. Weitere Einzelheiten (Bezahlung, genaue Termine, etc.) werden im Gespräch geklärt.

Julian, Lehramt GyGe